Aktuelles – Kinder und Jugendliche

Seltene Tiere auf Hawaii

Sonnabend, 4. August 2018, 06.52 Uhr
hwc
Der Freitag stand ganz im Zeichen der seltenen und äußerst scheuen „Kleinen Hawaii Schweinchen“. Um diese nahrhaften Tiere zu finden, musste ganz viel Aufwand betrieben werden. Man kann sie nicht suchen, man muss sie anlocken. ...

Freitagmorgen in Hoheneiche, es ist 3.00 Uhr.

Freitag, 3. August 2018, 03.44 Uhr
hwc
Im Mitarbeiterraum des Handwerkercamps in Hoheneiche sitzen noch siebzehn Menschen. Ein ereignisreicher Camp-Donnerstag liegt hinter uns und ein weiterer Tag muss vorbereitet werden. .

Bergfest auf Hawaii in Hoheneiche

Donnerstag, 2. August 2018, 01.27 Uhr
hwc
„Wenn man Gott dient, ist man überall glücklich!“ Damian de Veuster
Wir sind noch immer im Jahr 1874. Doktor Kalewis bringt die ersehnte Medizin nach Molokai. Wird sie die erwartete Heilung bringen? ...

Neues aus Hawaii im Thüringer Wald

Mittwoch, 1. August 2018, 01.32 Uhr
hwc
„Ich fühle mich glücklich und zufrieden, und wenn ich die Wahl hätte, von hier voller Gesundheit wegzugehen, würde ich ohne Zögern sagen: Ich bleibe bis zum Ende meines Lebens bei meinen Aussätzigen.“ Damian de Veuster

Theaterrückblick: ...

Tropische Temperaturn auf Hawaii im Thüringer Wald

Dienstag, 31. Juli 2018, 01.53 Uhr
hwc
Morgenandacht, Frühstück, Theater, Bibelarbeit, Mittagessen, Die mittlerweile vertraute Tagesstruktur am Vormittag wird nur ergänzt durch Sonnencreme und regelmäßige kühle Getränke.

Neues aus Hawaii

Montag, 30. Juli 2018, 00.42 Uhr
Foto Sonntag
Der Sonntag auf Hawaii im Thüringer Wald begann im Nebel am großen Kreuz zur Morgenandacht. Nach dem gemeinsamen Frühstück warteten alle Kinder gespannt auf die Fortsetzung des Theaterstücks.

Stürmische Reise von Nordhausen nach Hawaii

Sonntag, 29. Juli 2018, 01.01 Uhr
HWC2018Tag1
Fast einhundert Kinder, die meisten davon aus Nordhausen, haben sich auf eine stürmische Reise nach Hawaii gemacht. Nach Gewitter und Sturm wurde das Ziel der Zeitreise in das 19te Jahrhundert erreicht.
In Wirklichkeit sind wir wieder in Hoheneiche im Thüringer Wald. Hauptfigur des diesjährigen Handwerkercamp ist Damian de Veuster. (https://de.wikipedia.org/wiki/Damian_de_Veuster)

Wir haben noch wenige Plätze frei!

Dienstag, 10. Juli 2018, 14.20 Uhr
HWC Hoheneiche
Noch 3 Wochen bis zum Start des Handwerkercamps in Hoheneiche.


vorherige Meldungen |