Meldung

KARIBU ON TOUR

Dienstag, 24. September 2013, 18:57 Uhr
Einer Einladung der Partnergemeinde von Auleben in die Kirchengemeinde Niedershausen/Obershausen in Hessen folgend, machte sich der Gospelchor des Kirchenkreises Südharzes am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Weilburg an der Lahn...

Unsere Konzerte in der Schlosskirche Weilburg und der St.-Antonius-Kirche Merenberg sowie die Gestaltung des Gottesdienstes in der Partnergemeinde Obershausen wurden mit viel Begeisterung aufgenommen. Neben Konzerten und Proben standen aber auch verschiedene Unternehmungen auf unserem Programm. So wurden wir herzlich in der Partnergemeinde empfangen, die uns auch aufs Köstlichste versorgte. Zum ersten Mal sangen wir in der Kristallhöhle Kubach 70m tief unter der Erde - ein tolles Klangerlebnis!
Auch im Limburger Dom, dessen Geschichte wir in einer Führung kennenlernten, testeten wir die wunderbare Akustik. Der herrliche Westerwald lud in der Freizeit zu kleinen Erkundungen ein. Beim Feuerwehrfest der Gemeinde Obershausen gab es bei Weißwurst, Haxe und einem kühlen Blonden Gelegenheit, mit unseren Gastgebern ins Gespräch zu kommen.

Zum Abschied wurde mehrfach der Wunsch nach einer baldigen Wiederholung dieses schönen Austausches betont. In unserem Chor wird dieses schöne Wochenende noch lange nachklingen. Und wer weiß vielleicht machen wir uns in einiger Zeit wieder auf den Weg…..

(Katrin Cieslak, Gospelchor Karíbu)
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.