Meldung

Neujahrsgang Steinsee 2017

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:04 Uhr
Die Verheißung des Morgens atmen.
In der Stille des Unberührten aufbrechen.
Schlafende Häuser hinter sich lassen.
Wind im Gesicht spüren.
Dem neuen Jahr entgegen laufen.
Mit eigenen Schritten hineinwandern.
Bekannte Wege wie Neuland erkunden.
Ins Weite wollen.
Dem Ungewissen vertrauen.
Aus der Dunkelheit heraustreten.
Auf den Beginn setzten.
Mit den Knospen rechnen.
Gottes Himmel offen sehen.
Alles für möglich halten. Anfangen. (Inken Christiansen)

- besser kann auch ich das Gefühl, am Neujahrstag unterwegs zu sein und den nun schon wohlbekannten Weg über den Kummerberg in Steinsee zu erwandern, nicht ausdrücken!
Ich bin eingeladen zu entscheiden, wie ich losgehen und anfangen will - und auch: ob von einer Gewissheit getragen! Eine erfrischende Zusage haben wir mit der Jahreslosung auf den Weg bekommen: "Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch." Hesekiel 36,26 (E)
Wir waren dieses Jahr eine kleine Wandergruppe, aber beschenkt mit wunderbarem Sonnenschein und Abendrot! Herzlichen Dank für die köstliche Bewirtung und den lieben Empfang in Steinsee! Unser gepflanztes Apfelbäumchen in Steinsee, fachmännisch frisch frisiert, erfüllte uns mit Freude und ließ uns hoffen, dass Gott seine Schöpfung nicht verloren gibt!

Mögen wir eingeschrieben und besiegelt werden, beim HERRN, für ein gutes neues Jahr!
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.