Meldung

Filmabend im Weltladen

Donnerstag, 16. Februar 2017, 16:51 Uhr
Herzliche Einladung zum Filmabend am 22. Februar 2017 um 19 Uhr im Weltladen, Barfüßerstr. 32 Nordhausen. Wir möchten Euch den philippinischen Film „DA DOG SHOW - Nach einer wahren Geschichte aus dem Leben einer Familie in Manila" vorstellen.

In der Hauptstadt der Philippinen, Manila, lebt der 70-jährige Hundetrainer Sergio (Lou Veloso) mit seinen beiden Hunden. Er selbst gehört zu den Ärmsten der Stadt und kann seinen Kindern Celia (Mercedes Cabral) und Alvin (Aljon Ibanez) lediglich ein Mausoleum auf einem Friedhof als Dach über den Kopf anbieten. Durch trickreiche Hundeshows auf der Straße versucht er ein paar Groschen mehr zu verdienen, stets mit dem Ziel vor Augen, auch seinen jüngsten Sohn aus den Klauen seiner rebellischen Ehefrau zu befreien und seinen Kinder mehr zu ermöglichen, als er selbst gewöhnt ist.

Der Philippinische Regisseur Ralston Jover gilt als einer der besten seines Landes.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team vom Weltladen

Der Kirchenkreis verfügt über die Aufführungsrechte an diesem Film. Er kann zu den üblichen Öffnungszeiten bei Fr. Meißner und Fr. Raue-Fuchs ausgeliehen werden. Eine tolle Chance ihn in der Gemeinde, bei Filmabenden, Frauen- oder Familienkreisen zu zeigen.
Der Film erzählt in ruhigen Sequenzen vom Alltag in Manila. Er ist gut lesbar mit deutschen Untertiteln versehen.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.