Neue Kinder Kirchenführer an der Blasii Kirche

Montag, 21.August 2017, 12:31 Uhr
Kirchenführer
Wir haben 10 neue Kinder Kirchenführer an der Blasii Kirche.

Im Gottesdienst zum Schuljahresbeginn in der Nordhäuser Blasii - Kirche haben unsere neuen Kirchenführer ihre hart erarbeiteten Führerscheine feierlich überreicht bekommen. Zuvor haben sich die Kinder über ein halbes Jahr lang wöchentlich getroffen. Jede Woche wurde eine neue Station vorgestellt und erklärt und all diese Stationen wurden bei der Führerscheinprüfung vor bzw. nach den Sommerferien abgefragt.

Folgende Kinder haben diese Prüfung bestanden: Litith Hesse, Martha Zennecke, Theo Soboll, Annegret Mayer, Johannes Schuhmann, Lennon Becker, Leni Ostwald, Marla Hein, Josephine Winkler und Till Diekmann. Die Führungen dauern zwischen 10 und 15 Minuten und jeden Freitage werden die neuen Kirchenführer von 15 -16.00 Uhr an der Blasii Kirche sein um Ihre Dienste anzubieten.

Wir hoffen jetzt auf viele interessierte Gemeindeglieder und Gäste, die unserer Kirche und natürlich den Kinder - Kirchenführern einen (oder gern auch viele) Besuche(e) abstatten. Auch beim Tag des offenen Denkmals und bei anderen Gelegenheiten werden die Kinder in und vor der Kirche zu finden sein. Frank und Ulrike Tuschy


zum Nachrichtenüberblick