Meldung

Wahlomat

Montag, 21. August 2017, 17:56 Uhr
Christusdorn für den 19. August 2017
Dietrich Rose, Mitglied der Blasii-Gemeinde

Wahlomat

Endlich! Jetzt wird sich doch noch ein Betrieb (Logistiker) für das Gewerbegebiet zwischen Bielen und Urbach finden. Es war ein langer Weg von der Idee bis zur Realität. Zwei Jahrzehnte wird um dieses Gebiet gerungen. Erst um die Genehmigung und dann um Ansiedlungen. Und es gab anfänglich viel Widerstand. Immerhin, es ging um besten Boden. Der ist jetzt versiegelt. Und vielleicht werden dort jetzt ein paar LKW abgestellt. Wird sich diese Gewerbefläche nun füllen? Arbeitskräfte sind inzwischen auch knapp geworden. Es wird weiter schwierig. Und ein Teil der Goldenen Aue bleibt vorerst versiegelt. Vielleicht ist es doch eine späte Bestätigung der einstigen Gegner des Vorhabens?
Die Betrachtung führt direkt zur Frage, was wirklich wichtig ist. Z. B. auch bei diesen Wahlen. Ist es die schnelle Befriedigung aktueller Bedürfnisse? Ist es die langfristige Werteorientierung? 1983 nahm in Vancouver ein Prozeß seinen Anfang, der offensichtlich bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat. Die DDR wurde durch ihn in ihren Grundfesten erschüttert. Er ist bis heute in den Kirchen lebendig unter der Überschrift: Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung. Nie war er so wertvoll wie heute, möchte man sagen. Die Auseinandersetzung um die Verteilung des Geldes und aktueller Ressourcen hat seine Bedeutung, keine Frage. Sie wird nur mit Orientierung gut gelingen.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.