„Wie soll ich dich empfangen...“ Lichtergottesdienst 2017 in Bielen

Montag, 11.Dezember 2017, 12:15 Uhr
Altar von Kerzen erhellt Unbeschreiblich war der diesjährige Lichtergottesdienst mit unserem neu gegründeten Kirchenchor.

Vom herzhaften Lachen bis hin zu kleinen Tränen war unter den knapp 70 Gottesdienstbesuchern alles vertreten.

„Wie soll ich dich empfangen...?“
Das fragte sich einst Paul Gerhardt und wir auch heute noch.

Wir müssen keine großen Vorbereitungen treffen.
Gott kommt, wenn wir unsere Herzen weit für ihn öffnen.

In diesem Sinne wünscht die Kirchengemeinde Bielen allen Leserinnen und Lesern eine gesegnete Advents-und Weihnachtszeit. :)

Die Kirche einmal von ganz oben Langsam füllt es sich...Nun kann der Chor vor knapp 70 Besuchern den Gottesdienst eröffnen
Chorleiterin Dorothee Mitzlaff in Aktion „Wir sagen euch an den lieben Advent...“ dazu zündeten unsere Konfirmandinnen die Kerzen am Adventskranz und sprachen ein Gebet Der Kirchenchor zählt mittlerweile 22 Mitglieder
...etwa 200 Lichter erleuchteten die Kirche Selbst die Emporen waren von Kerzen erhellt Der Weihnachtsbaum am Kirchenportal
Unser Lektor natürlich auch im Einsatz :D

zum Nachrichtenüberblick