Wochenspruch

Montag, 22.Januar 2018, 10:13 Uhr
Die Medienarche hat uns diese Funktion zur Verfügung gestellt. Nun wechselt der Spruch wöchentlich.

Ein toller kleiner Zusatz, die Hintergrundfarbe des Spruchs ist auch immer die aktuelle liturgische Farbe ;-)

Wenn Sie den Spruch anklicken, erscheint er in groß auf Ihrem gesamten Bildschirm und ist dann auch sehr augenfreundlich :-D

Herzlichen Dank an die Medienarche für diese Aktion!

Aber die Medienarche bietet uns noch mehr.

https://www.medienarche.de

Wer ist die Medienarche
Die Medienarche besteht aus vier jungen Menschen einer freikirchlichen Gemeinde, die sich ein qualitativ hochwertiges christlisches Medienangebot zum Ziel gemacht haben. Dies alles stellen sie kostenfrei zur Verfügung, erbitten sich jedoch Spenden zur Unterstützung. Und wer in diesem Bereich aktiv ist, weiß, wie Zeitintensiv solche Arbeiten sind.

WAS BIETEN SIE AN?

Mehr als Fotos
Mit unserer Medienvielfalt versuchen wir möglichst auf viele Belange einer christlichen Gemeinde oder Einrichtung einzugehen. Du bist verantwortlich für die Gottesdienstgestaltung, gestaltest den Gemeindebrief, oder engagierst dich in der Jugendarbeit oder in Hauskreisen? Bei uns findest du Materialien, die dich in deinem Dienst effektiv unterstützen können.

Fotos: Eine stetig wachsende Datenbank, die gezielt auch geistlich inspirierte Motive enthält und nach christlichen Begriffen durchsucht werden kann.

Fotoverse: Ideal für Schaukästen, Aushänge, oder als visuelle Unterstützung für Predigten und Andachten. Zu den Fotoversen gibt es in der Regel auch immer eine kurze Andacht in unserem Blog.

Hintergründe: Speziell konzipiert für den Einsatz als Song-Hintergründe (z.B. in SongBeamer). Die Hintergründe sorgen für eine gute Lesbarkeit der Song-Texte.

Vorlagen: Mit den Präsentationsvorlagen für Gottesdienste kannst du bei der Vorbereitung bereits mit einer fast fertigen Präsentation starten. Nur noch deine Inhalte eingeben und fertig! Als zusätzliche Hilfestellung gibt es auch Monats-Collections inkl. Vorlage, Fotos, Hintergründe, Fotovers und Countdown alles im gleichen Look.

...und vieles mehr.

Alle relevanten Rechte inklusive
Wir wissen, wie umständlich und zeitraubend es sein kann, sich zu den Nutzungsrechten für Medien zu informieren, und Genehmigungen einzuholen. Bei uns bekommst du alle relevanten Rechte inklusive!
Du kannst unsere Medien ganz bedenkenlos im Rahmen aller gemeinnützigen Aktivitäten verwenden, z.B. für Vorführungen in Gottesdiensten, für Printprodukte oder die Gestaltung eurer Webseite.

So beschreibt die Medienarche sich selbst.


zum Nachrichtenüberblick