Laufen für einen guten Zweck

Donnerstag, 10.Mai 2018, 19:31 Uhr
Studenten der Fachhochschule Nordhausen
Am Samstag, den 05.05.2018 fand zum ersten Mal ein Sponsorenlauf für die Herzschlag Kirche Nordhausen statt. Dieser Sponsorenlauf wurde von Studierenden verschiedener Studiengänge der Hochschule Nordhausen, im Rahmen des Interdisziplinären Projekts organisiert und durchgeführt.
Bei schönstem Wetter konnte man ab 09:00 Uhr auf dem Hohekreuzsportplatz seine Runden drehen. Weit über 50 LäuferInnen kamen zu diesem Event, um die Jugendarbeit im Landkreis Nordhausen zu fördern und zu unterstützen.
Gemeinsam wurden insgesamt 947 Runden gedreht und damit mehr als 2000 gesammelt.Allen LäuferInnen sowie Eltern, Großeltern und Verwandte gilt es dafür einen herzlichen Dank auszusprechen.
Für die besten 3 Läufer gab es einen Gutschein über einen Aufenthalt im Badehaus.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der WBG, der SWG und der Pro 1 media GmbH für ihre Geldspenden, mit denen Jugendliche für ihre Rundenanzahl gesponsert werden konnten. Dank der Wasserspende des E-Center Herkules konnten die Läufer während des Laufes und in den Pausen versorgt werden. Die vor Ort tätigen ehrenamtlichen Helfer der Johanniter gilt es ebenfalls einen Dank auszusprechen.
Ohne die Unterstützung der Jugendlichen von Herzschlag wäre dieser Tag nicht so erfolgreich geworden.

LäuferLäuferLäufer
Läufer

zum Nachrichtenüberblick