Meldung

Herzschlag Sommerfreizeit 2018

Sonnabend, 11. August 2018, 15:08 Uhr
"Wir steigen in den Bus Richtung Adria, dreimal in den Kreisel und endlich da. Oh Oh !", so heißt es in dem Freizeitsong von Herzschlag - der jungen Kirche im Südharz.
Dieses Jahr fuhr ein 11-köpfiges Mitarbeiterteam bestehend aus Sophie Knappe, Simon Roppel, Therese Charlotte Peter, Bettina Hartung, Alex Zehrer, Larissa Gutberlet, Tammy Zehrer, Manuel Jetter, Antonio Ziller, Chris Ahlfeld und Sophie Meinecke mit 40 Jugendlichen und einem Kleinkind nach Kroatien.
Während der Busfahrt wurden bereits Camphefte verteilt, sodass die Teilnehmer sich schonmal ein Bild davon machen konnten, was sie erwarten würde, Rätsel lösen und sich die Lieder anschauen. Dieses Heft war fester Bestandteil von jedem Tag.


14 Tage lang erlebten die Teilnehmer ein buntes Programm. Sei es auf dem Meer beim Kanu fahren, bei der Besichtigung von den Städten Pula, Umag und Rovinj, einer Bootstour, Chillen am Meer, Männer- und Frauenabend, beim Casinoabend oder dem Krimidiner. Bei der täglichen Andacht ging es darum den Jugendlichen Themen wie Vergebung, Masken, Identität und Gaben und Talente näher zu bringen. An jede Themeneinheit schloss sich eine Kleingruppe an, in welche sich die Möglichkeit bot, über die aufkommenden Fragen zu sprechen. Gemeinschaft wurde großgeschrieben in der gesamten Zeit und so entstanden viele neue Bekanntschaften und Freundschaften zwischen den Teilnehmern, aber auch zu den Mitarbeitern und Teilnehmer.

"Neben den tollen Themen und dem Gottesdienst hat mir nicht nur die Gemeinschaft Freude bereitet, sondern auch die viele Freizeit war super. Es war eine schöne Zeit mit tollem Wetter, sympathischen Menschen und interessanten Gesprächen", so Annabell Junge aus Urbach, die dieses Jahr zum ersten Mal auf eine Freizeit von Herzschlag mitgefahren ist und sich für die im kommenden Jahr wieder anmelden möchte.

Text: Sophie Meinecke

zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.