1. Einladung unserer Schwestern aus Slowenien zum WGT

Donnerstag, 22.November 2018, 18:41 Uhr
Lebkuchenherz


Eine schöne Gabe für alle Teilnehmerinnen am WGT 2019 und eine wunderschöne Dekoration für den Altar sind LEBKUCHENHERZEN.
Darum können und sollten wir jetzt schon in der Adventszeit aktiv werden, denn....Bäcker backen nur im Dezember Lebkuchen und auch in den Geschäften werden sie im März nicht mehr zu finden sein.

Ihr könnt euch an den Bäcker eures Vertrauens wenden, Vielleicht backt er euch kleine Lebkuchenherzen. Er kann sie auch bis zum WGT fachgerecht aufbewahren. Oder ihr fahrt zur Bäckerei König in Heringen, dort ist man mit dem Thema vertraut und bestens gerüstet.
In der Anleitung aus Slowenien steht, dass die Herzen rot glasiert sind, aber das ist sicher nur das Sahnehäubchen. Lebkuchenherzen mit Schokolade oder anderer Glasur sind auch hübsch anzusehen.

Was hat es mit den Herzen in Slowenien auf sich?
Die schönste Übersetzung für das Symbol des Lebkuchenherzens heißt in Slowenien einfach: Ich fühle Liebe!
Und in diesem Sinne ist es die Liebe, die Verbundenheit, die Einladung an uns Alle,
Kommt, alles ist bereit,
Nehmt Platz an unserem Tisch,
Lasst uns unsere Verbundenheit weltweit spüren.......

1. Blick in den WGT 2019


zum Nachrichtenüberblick