Rückblick auf das Orgelfeuerwerk

Mittwoch, 02.Januar 2019, 00:03 Uhr
Orgelfeuerwerk
Kantor Michael Kremzow ist bekannt für seine mitreißenden Ideen. Immer etwas Neues fällt ihm ein, besonders, wenn es um seine geliebte Schuster-Orgel in Blasii geht. Sie bedarf dringend einer Reinigung, doch das ist kostspielig. Und so denkt sich Michael Kremzow regelmäßig ungewöhnliche Aktionen aus, um die Menschen zu begeistern und so Spenden einzuspielen.
In der Silvesternacht lud er zu einem gut einstündigen Orgelfeuerwerk, inklusive Wunderkerzen-Minifeuerwerk auf der Empore. Um 0.00 Uhr wurde dann noch fröhlich gemeinsam angestoßen.
Eine großartige Idee - auf musikalisch hohem Niveau in netter Gesellschaft ins neue Jahr zu rutschen.
Die Fortsetzung steht nun schon außer Frage und der Kantor arbeitet auch gedanklich bereits daran.

Doch nun steht am 6.1. in Niedergebra zunächst eine zweite Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Camille Saint-Saens an.

Regina Englert

Orgelfeuerwerk Orgelfeuerwerk Orgelfeuerwerk
Orgelfeuerwerk Orgelfeuerwerk

zum Nachrichtenüberblick