Kreisjugendreferent/in ab 1. August 19 neu zu besetzen

Mittwoch, 30.Januar 2019, 13:18 Uhr
Herzschlag LOGO
Wir haben einen Schatz - unsere Herzschlag Jugendkirche in Nordhausen und die braucht ab Sommer einen frischen Herzschlag.

Unser bisheriger Jugendreferent Simon Roppel, wird in seinem Leben neue Wege gehen. Seine Arbeit war und ist wegweisend für die Entwicklung unserer Jugendkirche. Doch er steht nicht allein für die Herzschlag Jugendkirche - 40 Ehrenamtliche und einige Hauptamtliche weiß er als Team vereint. Diese feste Basis ist das Fundament auf dem die/der nächste Referentin/Referent aufbauen kann. Ein Schatz!

Damit der neue Herzschlag im Rhythmus zu uns passt, müssen wir unsere Augen und Herzen weit öffnen und die Ausschreibung so breit wie möglich streuen. Dabei kann jeder von uns behilflich sein. TEILEN! TEILEN! TEILEN!

Der Evangelische Kirchenkreis Südharz sucht zum 1. August 2019

eine/n Kreisjugendreferentin/-referenten

für die Leitung der jungen Kirche HERZSCHLAG
in Nordhausen (100%)


Die junge Kirche HERZSCHLAG ist eine mutige neue Jugendarbeit des ev. Kirchenkreises Südharz. Sie versteht sich als eigene überregionale Gemeinde, die in ihrer Sprache und Form besonders die 13- bis 19-jährigen anspricht. Ihr Zentrum in Nordhausen ist die 2017 neu eröffnete Jugendkirche mit moderner Technik, Küche und Jugendraum. Dort gestalten über 40 ehrenamtliche Teenager eigene Gottesdienste, Konzerte und Events. Außerdem gehören zum Gemeindealltag die kleinen Gruppen in den unterschiedlichen Orten unseres Kirchenkreises. Die jungen Leute erleben bei HERZSCHLAG verlässlich und persönlich die christliche Gemeinschaft und können hierüber Gottes Liebe und ihren eigenen Glauben entdecken.
Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) hat seit 2016 die junge Kirche HERZSCHLAG aufgrund ihres besonders modellhaften Charakters als „Erprobungsraum“ ausgezeichnet.

Hier der Ausschreibungstext zum Download


zum Nachrichtenüberblick