Neues aus dem Pfarrbereich Niedergebra

Montag, 15.April 2019, 14:43 Uhr
Für die vakante Pfarrstelle Niedergebra liegt im Evangelischen Kirchenkreis Südharz eine Bewerbung eines Pfarrehepaars vor. „Wir freuen uns auf die Bewerber und sind schon sehr gespannt darauf“, spiegelt Superintendent Andreas Schwarze die erwartungsvolle Stimmung aus dem Pfarrbereich Niedergebra wieder.
Gemeinsam mit den Vorsitzenden der Gemeindekirchenräte wurde die Bewerbung gesichtet und weitere Schritte im Bewerbungsverfahren abgestimmt. Beide Bewerber werden zu einem Gemeindeabend und einem Vorstellungsgottesdienst eingeladen. Am 9. Mai 2019 sind Interessierte um 19.00 Uhr in die Kirche St. Nikolai nach Niedergebra zu einem Gemeindeabend eingeladen. Am Sonntag, dem 12. Mai 2019 beginnt um 14.00 Uhr der Vorstellungsgottesdienst in der Basilika Münchenlohra. An beiden Tagen besteht die Möglichkeit, das Pfarrehepaar kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Schon in der Woche darauf treffen sich die Ältesten aus den Gemeindekirchenräten zur gemeinsamen Beratung und Beschlussfassung.

Weitere Auskünfte erteilt:
Superintendent Andreas Schwarze


zum Nachrichtenüberblick