Glaube, Hoffnung & Liebe

Dienstag, 02.Juli 2019, 17:31 Uhr
Konzert in Urbach
.... so war das Konzert um 18 Uhr am Sonntag Abend mit dem Tenor Marvin Scott überschrieben. Michael Ellis Ingram am Klavier und Melissa Hart, Cello, begleiteten ihn.

Heißer konnte der Abend nicht sein und auch aus der Kirche war jegliche Kühle gewichen. Ab 17 Uhr füllten sich die Plätze - und zwar fast alle. Über 330 Karten wurden verkauft und dazu noch einige an der Abendkasse. Klassische Stücke, Spirituals und Gospel Songs und auch Pop Songs sangen von Glaube, Hoffnung und Liebe - eine Botschaft, die zu vermitteln Marvin Scott sehr am Herzen lag. Seine Darbietungen wurden mit großer Begeisterung aufgenommen und wo er zum Mitmachen animierte (Klatschen und auch singen) ließ sich das Publikum nicht lange bitten. Selten hat man die Urbacher Kirche so gut gefüllt gesehen. Sie ist damals reichlich groß gebaut worden, damit jeder Urbacher einen
Platz in ihr haben sollte. Auch heute noch würde sie dafür reichen. Es kamen aber auch viele Gäste aus der Umgebung, was uns besonders gefreut hat.

Die musikalischen Darbietungen waren bewegend und unvergesslich.

Es war auch wieder zu erleben, wie gut es ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Für die enormen Vorbereitungen hatte größtenteils Familie Volkmann den Hut auf, aber es war ein Segen, dass der Förderverein der politischen Gemeinde, der Kirchenvorstand und viele Freiwillige mithalfen, die organisatorischen Hürden zu nehmen.

Bei dem heißen Wetter war eine gute Pausenversorgung mit Getränken und einem kleinen Imbiß sehr wichtig. Fam. Kupke vom Urbacher Edeka-Geschäft war dabei und auch beim Kartenverkauf eine große Hilfe. Die Baufirma Henning gab ihre Unterstützung und stellte Toiletten bereit.

Die anwesenden Rettungskräfte mussten glücklicherweise nicht zum Einsatz kommen.

Nach dem Konzert ließen sich noch viele auf den Bänken vor der Kirche nieder, um diesen wirklich schönen Abend ausklingen zu lassen.

Pfarrer T. Ahlhelm

Konzert in UrbachKonzert in UrbachKonzert in Urbach
Konzert in UrbachKonzert in Urbach

zum Nachrichtenüberblick