Meldung

Musik im Advent & zur Weihnacht in Ilfeld und Osterode

Sonnabend, 14. Dezember 2019, 18:58 Uhr
Adventsmusik am 17.12., 19.30 Uhr, mit der Kantorei Ilfeld in der Kirche zu Osterode

Am Dienstag, 17. Dezember, 19.30 Uhr lädt die Kantorei Ilfeld unter der Leitung von Kirchenmusikerin Christine Heimrich zu einer Stunde Chor- und Instrumentalmusik in die Osteröder Kirche ein. Unterstützt wird der Chor durch Sänger und Sängerinnen aus Niedersachswerfen und Ellrich. Auch das Blockflötenensemble "Müllerwiese" ist wieder zu hören. Die schon weihnachtlich geschmückte Kirche ist geheizt. Der Eintritt ist frei.

"Kleines Weihnachtsoratorium" am 22.12., 11 Uhr Kirche Wiegersdorf (Ilfeld)

Seit 2014 wird alle 2 Jahre das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in der Ilfelder Kirche aufgeführt. Dieses Jahr wäre eigentlich Pause, aber die Ilfelder können es nicht lassen. Deshalb gibt es schon zum 2. Mal das "Kleine Weihnachtsoratorium". Musiziert wird mit Klavier, Orgel, Pauken, einigen Streichern und Bläsern. Ein kleiner Chor ist selbstverständlich auch dabei. Aufgeführt werden einige Choräle, Arien und natürlich das "Jauchzet,frohlocket!" unter der Leitung von Christine Heimrich. Das ganze ist im Adventsgottesdienst um 11 Uhr in der geheizten Jacobus Kirche in Ilfeld- Wiegersdorf zu hören. Der Eintritt ist frei.

Weihnachtskonzert am 28.12., 17 Uhr, mit dem Chor "Gospel Generations Ilfeld" in der Georg- Marien Kirche Ilfeld

Nun auch schon zum dritten Mal, immer im Wechsel mit dem "WO", wird am 28.12. um 17 Uhr der Gospelchor unter der Leitung von Christine Heimrich in der Georg- Marien Kirche zu hören sein. Neue und traditionelle Gospel und Weihnachtssongs werden zu Gehör gebracht. Als besonderer Höhepunkt tritt der Männerchor Ilfeld auf, welcher sich extra für diesen Tag zusammengefunden hat. Die Kirche ist geheizt. Der Eintritt ist frei.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.