Meldung

WhatsApp-Andacht von Pfarrer Jochen Lenz

Sonntag, 05. April 2020, 18:28 Uhr
Und so wird es ab Montag funktionieren:

*Infos zur Andacht*

Diese Andachtsform ist eine Andacht für zuhause und unterwegs, zum Mitsprechen und Mitsingen.
Kommt bitte nicht in die Johanniskirche, feiert sie zuhause. - Denkt an die Verordnungen des Landes Thüringen!

*Die Andacht wird täglich um 12.00 Uhr beginnen*. Die Texte und Liedbegleitungen werden so eingeblendet, dass alle bequem mitsprechen, -beten und –singen können, bevor der nächste Abschnitt eingeblendet wird. So können wir uns zwar nicht sehen, aber um all die anderen wissen, die jetzt zeitglich mit uns die Lieder singen, über einen biblischen Gedanken nachdenken und im Gebet mit uns verbunden sind.

Wer um 12.00 Uhr mit Mittagessen oder mit Arbeit beschäftigt ist, mag sein Handy besser auf lautlos stellen und die Andacht später nachfeiern.

Um der besseren Übersicht über die fortlaufenden Andachtteile willen ist die Chatfunktion dieser Gruppe überwiegend deaktiviert.
Mit einer Ausnahme: *Jeden Abend zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr wird die Chatfunktion geöffnet*, da kann der Gruppe ein (1) aktuelles Fürbittanliegen mitgeteilt werden. (bitte keine langen, ausformulierten Texte, Stichworte genügen: z.B. „für alleinerziehende Mütter im Home office“).
Bitte nur Fürbitten in den Chat eintragen, *nutzt diese Gruppe nicht für das Versenden von Grüßen, Videos, gut gemeinten Kommentaren oder anderen Tipps*. Das Feiern der Andacht steht hier im Mittelpunkt und soll auch jederzeit wieder gut nachvollziehbar sein beim Zurück“blättern“.

Ich darf Euch mit großer Freude mitteilen, dass sich bislang schon über 70 Menschen in dieser Gruppe eingetragen haben. Das dürfen auch gerne noch mehr werden. Einfach die Telefonnummer von weiteren Interessierten zu mir schicken, dann feiern sie am nächsten Tag schon mit uns.

Habt einen gesegneten Sonntagausklang , und vielleicht hat jemand schon ein Fürbittanliegen für die Andacht morgen?

Liebe Grüße, Euer Jochen Lenz

Anmelden unter: 01525 4780996

Hier noch einmal zum Verteilen an alle Interessierte, die Ihr vielleicht so kennt und die sich darüber freuen, der Link, um schnell und bequem der Gruppe beizutreten. Zum fröhlichen Weiterverteilen: https://chat.whatsapp.com
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.