Meldung

Kleines Osterwunder in Windehausen

Sonnabend, 11. April 2020, 19:31 Uhr
Viola Kremzow wusste diese schöne Geschichte zu berichten. Ist ja auch kein Wunder, also, dass sie es berichten konnte, sie ist Teil der Geschichte. ;-)

"In Windehausen hat sich diese Woche ein kleines Osterwunder ereignet. Beim Einsturz des Kirchengewölbes vor fast 40 Jahren wurde die Orgel so stark beschädigt, dass seitdem nur noch das leere Gehäuse auf der Empore steht.
In der letzten Woche haben ein paar engagierte Windehäuser und ich die Prospektpfeifen, die zum Glück erhalten und beim Ausbau durchnummeriert wurden, aus dem Staub der Jahrzehnte im Turmraum gegraben. Der Prospekt wurde stabilisiert und wir konnten die komplett erhaltenen Prospektpfeifen wieder einsetzen, so dass das bisher leere Gehäuse der Orgel zumindest optisch wieder neuen Glanz erhalten hat."

Viola Kremzow
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.