Karíbu – Willkommen!

Karíbu

Seit Mai 2021 singt Karíbu – der Gospelchor des Kirchenkreises – unter der Leitung von Viola Kremzow.

Geprobt wird freitags, um 18.30 Uhr in Nordhausen im Altendorfer Pfarrhaus.

Zum Repertoire des Chores gehören in erster Linie afrikanische & amerikanische Gospels und Spirituals, doch das ist längst nicht alles. Lassen Sie sich überraschen und begeistern! Die frohe Botschaft immer verpackt in mitreißende Rhythmen – so ist der Gospel. Den Groove mit allen Sinnen spüren. Emotionen erleben und auf das Publikum übertragen. Das sind schon besondere Momente.

Noch bunter als sein Repertoire ist wohl die Zusammensetzung des Chores. Frauen und Männer unterschiedlichen Alters kommen aus verschiedenen Ecken des Kirchenkreises regelmäßig zum gemeinsamen Singen zusammen. Die Freude am Singen und eine fröhliche Gemeinschaft, oft auch über den Chor hinaus, zeichnen Karíbu aus.

Leidenschaftliche Sängerinnen und Sänger sind im Chor immer gern gesehen und werden jederzeit aufgenommen. Grundlegende Notenkenntnisse und/oder Chorerfahrung sind wünschenswert, aber nicht Bedingung. Beste Voraussetzung ist dagegen die regelmäßige Teilnahme an den Proben.

Leitung des Gospelchores

Viola Kremzow
Viola Kremzow ist Kantorin im Kirchenkreis Südharz.

Interesse?

Sie haben Lust bekommen und möchten gern einmal reinschnuppern?
Dann schicken Sie doch eine Mail an Viola Kremzow

Sie verrät Ihnen gern die nächsten Probentermine.