Rosenkirche ganzjährig geöffnet

Sonnabend, 01.November 2014, 15:00 Uhr
Als verlässlich geöffnete Kirche war die St. Marien-Kirche in Elende, die im Volksmund Rosenkirche heißt, bislang nur vom 1. April - 31. Oktober geöffnet. Normalerweise würde man also nun vor verschlossener Tür stehen.
Doch in diesem Jahr bleibt die Kirche versuchsweise auch in den Wintermonaten offen.
Die vielfältigen Gästebuch-Eintragungen des zurückliegenden Jahres zeugen teils von großer innerer Bedrängnis der Schreiber. Mit ihrem Eintrag brachten sie ihren persönlichen Hilferuf vor Gott. Diese stillen Gebete haben den Gemeindekirchenrat überzeugt, dass die Öffnung der Kirche viel Gutes bewirkt und das soll im Winterhalbjahr kein Ende finden.
Darum also nun auch im Winter geöffnet: ab 9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit.
Somit kann sich auch der Kirchenstempel weiterhin in der Kirche abgeholt werden!

Offene Kirche Elende

zum Nachrichtenüberblick