Meldung

6./7.2. - Bonhoeffer-Wochenende in Niedersachswerfen

Freitag, 05. Februar 2016, 07:35 Uhr
Bonhoeffer-Wochenende in Niedersachswerfen

"Die Kirche soll die Nase in die Welt hineinstecken, das ist ganz im Sinne von Dietrich Bonhoeffer", sagt Pfarrer Dr. Bodo Seidel im Interview mit der Thüringer Allgemeinen. Das Thema des diesjährigen Vortrages lag nahe.

Bürgerkriege im Nahen Osten, islamistischer Terror, Flüchtlingskatastrophen und Asylmissbrauch, rechtsextreme Gewalt, Finanz- und Wirtschaftskrisen. Und nun? Verteidigung unserer Werte im Kampf um „unsere Art zu leben“?

Doch welche? Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, Frieden, Sicherheit, Bewahrung der Natur? Nur leere Worthülsen, und Verwirrung der Geister ? - Was haben die Christen dazu zu sagen? Ist unser Gott ein blutbefleckter Terrorist, wie ihn „Charlie Hebdo“ karikierte? Nein: Der christliche Beitrag ist das Ringen um „unsere Art zu glauben, zu hoffen und zu leben“.

Vortrag von Dr. Erhart Neubert
Thema: Der Kampf um „unsere Art zu leben“
Termin: 6. Febr. um 15 Uhr
anschl.Kaffee, Imbiss & und Zeit für gute Gespräche
Ort: Bonhoeffer-Saal in Niedersachswerfen

Um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.


Gottesdienst mit Kirchentee
Termin: 7. Febr., Sonntag, 9.30 Uhr
Ort: Bonhoeffer-Saal, Niedersachswerfen


zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.