Meldung

Neue BFD-ler beginnen ihre Arbeit bei der Jugendkirche

Dienstag, 06. September 2016, 11:39 Uhr
Eddy und Sarah (Foto: Sarah Ewald) Eddy und Sarah (Foto: Sarah Ewald) Es ist September und wir haben zwei neue BFD`ler im Herzschlagteam. Um die Beiden besser kennenzulernen, machen wir ein Interview mit ihnen. Oder sie mit sich selbst? ;-)

Stellt euch doch erstmal vor.
Hi, ich bin die Sarah! Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit jeher in Nordhausen.
Hey, ich bin der Eddy! Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Liebenrode, einem kleinen Dorf am Rande unseres Kirchenkreises.

Wie würdet ihr euch in 3 Worten beschreiben?
Sarah: Ich würde mich als zuverlässig, begeisterungsfähig aber auch hin und wieder etwas chaotisch bezeichnen.
Eddy: Ich hingehen bin eher der entspannte, freudvolle und tagträumerische Mensch. Von meiner Sicht her, wird es definitiv ein lustiges Jahr gemeinsam.

Zum ersten Mal kommen beide BFD`ler aus unserer Gegend. Kanntet ihr das Projekt schon bevor ihr euch beworben habt?
Sarah: Bereits 2012 hörte ich von der Idee aus der Altendorfer Kirche eine Jugendkirche zu entwickeln. Anfang 2013 beschloss ich meine Freizeit ehrenamtlich bei Herzschlag zu verbringen. Seitdem bin ich auch festes Mitglied im Herzschlagteam und fühle mich dort als Teil einer großen Familie.
Eddy: Ich kam zum ersten Mal mit Herzschlag durch die Sommerfreizeit 2013 in Kroatien in Kontakt und es gefiel mir auf Anhieb. Doch war ich im Internat in Sachsen-Anhalt und hatte nicht mehr die Zeit um in der Jugendkirche noch richtig mitzuwirken.

Was sind eure Erwartungen, im Blick auf das neue BFD-Jahr?
Sarah: Mir war es vor allem wichtig 1 Jahr vor dem Studium Erfahrungen zu sammeln. Eine intensive Arbeit im Bereich Jugend erschien besonders sinnvoll, um meinen Bedürfnissen gerecht zu werden. In dem kommenden Jahr möchte ich lernen auf Gottes Wegen zu vertrauen, aber ebenso möchte ich für andere eine Stütze auf diesem Weg sein.
Eddy: Nach meinem Abi war ich mir noch nicht ganz sicher, welche Studienrichtung ich einschlagen sollte und schwankte Richtung Theologie. So entschloss ich mich, mich bei Herzschlag zu bewerben um mir bei meiner Entscheidungsfindung zu helfen.

Was fasziniert euch an Gott am meisten?
Sarah: Gott ist für mich Faszination pur. Seine unglaubliche Größe und Liebe jeden Tag zu spüren, bedeutet für mich wahres Leben.
Eddy: Es ist die Kraft, die er einem gibt, wenn man kraftlos ist. Er behütet mich und ist mit mir auf all meinen Wegen. Diese Liebe fasziniert mich.

Wir freuen uns sehr, dass ihr beiden euer BFD in unserem Kirchenkreis beginnt und wünschen euch dafür viel Spaß und Gottes Segen.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.