Taufengel zurück in Bösenrode

Dienstag, 11.Juni 2019, 18:16 Uhr
Taufengel Bösenrode Letzte Woche kam der restaurierte Taufengel nach Bösenrode zurück. Die Restauratorin Antje Pohl hat es gerade noch geschafft, ihn rechtzeitig zu Pfingsten fertigzustellen, denn da sollte er zum erstenmal seit wie vielen Jahrzehnten wieder Dienst tun als Taufengel. Das gestaltete sich etwas schwierig, da wir nicht mehr wissen, wie der Engel vor langer Zeit stand oder aufgehängt war, um eine Taufschale zu halten. So durfte er diesmal wenigstens die Kanne mit dem Taufwasser halten. Wie er früher die Taufschale hielt, bleibt vorerst sein Geheimnis.

Der Unterschied zum letzten "Restaurierungsversuch" durch einen Laien vor rund 15 Jahren ist doch gewaltig.

Dies berichtete uns Pfarrer Thomas Ahlhelm freudig.


zum Nachrichtenüberblick