Meldung

Pfarrer Thomas Reim darf Einjähriges feiern

Montag, 28. Januar 2019, 08:04 Uhr
Genau heute vor einem Jahr durften wir Pfarrer Thomas Reim in die Kreispfarrstelle für Vertretungsdienste einführen. Welch ein Geschenk für unsere Gemeinden ihn bei uns zu wissen. Derzeit ist er in Silkerode und Großwechsungen im Einsatz. Danke, Pfarrer Reim, für diesen besonderen Dienst.

Die Kirche in Bockelnhagen war damals richtig voll, alle waren neugierig auf den, der da kommt, um die Vakanzvertretung im Pfarrbereich Silkerode zu übernehmen.
Heizpilze standen in der Kirche, um die Kälte zu minimieren und ich erinnere mich noch, dass Kantorin Margarita Yeromina auch dort schon ihre kleinen Taschenheizgeräte dabei hatte, damit die Finger nicht zu kalt werden. Genau, wie gestern in Lipprechterode.
Hinterher ging es ins Dorfgemeinschaftshaus wo alle eine festlich gedeckte Kaffeetafel erwartete. Es war kein Stuhl mehr frei. Der Bürgermeister war dabei und hieß Pfarrer Reim herzlich willkommen.

Eine wohltuende Erinnerung.

Regina Englert
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.