Kinder, Jugend und Familien

Archebilder (Annrose Schmidt)

Ehrenamtlichenwerkstatt in der Arche - ein Rückblick

02.12.2011

"Solange, die Erde steht" zu diesem Thema waren die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in der Kinder- und Familienarbeit aus den beiden Kirchenkreisen Mühlhausen und Südharz vom 18. bis zum 19. November in die Arche nach Worbis eingeladen.
Taizé-Gebet (F.Tuschy)

Stille lehrt beten

30.11.2011

Am 4. Dezember ist es wieder soweit: die Frauenberg- und die Blasii-Gemeinde laden zum Taizé-Gebet ein.

Synode beschließt: Altendorfer Kirche in Nordhausen wird Jugendkirche

12.11.2011

Mit deutlicher Mehrheit hat Sich die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Südharz für die zukünftige Nutzung der Altendorfer Kirche in Nordhausen als Jugendkirche entschieden.
Taizé-Gebet (F.Tuschy)

"Reden mit Gott wie in Frankreich..."

01.11.2011

An jedem ersten Sonntag im Monat laden die Frauenberg- und die Blasii-Gemeinde zum Taizé-Gebet in der Frauenberg-Kirche ein.
Taizè-Gebet (Tuschy)

Neue Kraft-Tankstelle in Nordhausen

27.09.2011

Beginnend mit dem 2.Oktober laden die Frauenberg- und die Blasii-Gemeinde künftig an jedem ersten Sonntag im Monat zum Taizé-Gebet in der Frauenberg-Kirche ein.
Kinder im Luthers Wohnstube (Corina Saenger)

Leben wie bei Luthers

25.09.2011

Urbacher und Görsbacher Kinder bestaunten das Geburtshaus von Martin Luther und erlebten hautnah wie es bei Familie Luther vor ca. 500 Jahren so zuging...