Corona-Ideenkiste

Wie geht kirchliches Leben in Zeiten von Corona?
Hier sammeln wir in unserer Ideenkiste Gedankenansätze und Aktionen aus unseren Gemeinden. Greifen Sie rein - hier können Sie in Ruhe stöbern, finden und mitnehmen.
Sorgentelefon (Regina Englert)

KINDER-SORGEN-TELEFON in der Goldenen Aue

07.05.2020

Wenn Du etwas auf dem Herzen hast oder Dir mal den Frust von der Seele reden möchtest, ruf einfach an! Ich bin da für Dich! Deine Corina Sänger

Haus- und Straßensammlung 2020

Neue Informationen und Ideen

Kreiskirchenamt + Suptur nach Anmeldung geöffnet

05.05.2020

Hygieneregel sind dabei wie derzeit üblich zu befolgen

Handlungsempfehlung des Kreiskirchenrates

...für die Gemeindekirchenräte des Kirchenkreises Südharz
Dr. Christoph Maletz  (Privat)

Gottesdienste am Sonntag Jubilate im Kirchenkreis

04.05.2020

Neben den vielen Online- und Haus-Angeboten gibt es auch vereinzelt wieder Gottesdienste in unseren Kirchen Mit Link zur Video-Aufzeichnung aus Bleicherode und Sollstedt & Andacht aus Liebenrode

Gute Nachricht aus St.Blasii

03.05.2020

Jetzt mit aktueller Andacht als Link - Die Leitung der Kirchengemeinde St.Blasii-Altendorf Nordhausen hat beschlossen, in den nächsten Wochen zunächst die inzwischen Corona-bewährten Gottesdienst-Formate weiterzuführen und noch nicht wieder zu sonntäglichen Gottesdiensten in die Kirche einzuladen.
Vögel in Ilfeld (Privat)

Aktuelles aus dem Pfarrbereich Ilfeld - 03.05.2020