Meldung
Vom Danken - Christusdorn von Gerda Leidel
Sonntag, 06. Oktober 2024, 03:08 Uhr
(re) An diesem Sonntag feiern wir ein großes Dankesfest, und wir haben Grund zu danken. Unsere Tische sind reichlich gedeckt, auch wenn es hier vielleicht weniger Äpfel oder Zwetschen gab, aber die Natur hat mit Sonne und Regen alles wachsen und gedeihen lassen. Wir sind von Dürren, Waldbränden und Überschwemmungen in unserer Region weitgehendst verschont geblieben.
Aber ich meine, es gibt für vieles mehr zu danken.
Im Februar hat der Dachstuhl unseres Hauses gebrannt und Dank des Einsatzes der Feuerwehren konnte das Feuer gelöscht werden. Das Wasser hat unserm alten, zum großen Teil mit Lehm gebautem Haus, großen Schaden zugefügt, sodass wir uns für den Abriss entschieden haben. Dabei wurden erhebliche Baumängel sichtbar, das Haus stand auf keinem guten Grund. Alles ist nun abgetragen, so dass ein neues solide gebautes Wohngebäude für uns entstehen kann.
Wir sind dankbar für alle Hilfe und Unterstützung, die wir erfahren durften.Viele haben für uns gebetet, mit angepackt und uns unterstützt. Dafür ein großes Dankeschön!
Nur so ist es uns möglich, das Haus wieder aufzubauen; auch wenn es in unserem Alter schon eine besondere Herausforderung ist. Mit Gottes Hilfe schaffen wir das.
Danken und sich bedanken sind Dinge, die wir verschenken dürfen.
Ich wünsche Ihnen allen, dass Sie sich an kleinen Dingen erfreuen können, dankend kleine Freundlichkeiten annehmen und auch weitergeben. Eine freundliche Geste und das Wörtchen Danke kosten nichts, sie sind gratis und können doch viel bewirken.
Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Sonntag und verabschiede mich als Christusdorn-Schreiberin.
Danke für Ihr positives Feedback in all den Jahren!
Ihre Gerda Leidel
zum Überblick