Meldung

Eindrücke vom Weltgebetstag in der Goldenen Aue

Mittwoch, 17. März 2010, 14:09 Uhr
Kinder beim Weltgebetstag in Uthleben (Foto: Corina Saenger) Kinder beim Weltgebetstag in Uthleben (Foto: Corina Saenger) Seit 60 Jahren wird in Deutschland der Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Am Donnerstag, den 4. März haben wir mit Urbacher Frauen diese Tradition wieder neu belebt. Und- es war ein toller Abend! Ein Hauch von Kamerun wehte durch die Gemeinderäume… .Und beim gemeinsamen afrikanischen Essen und der Dia-Show über Land und Leute fühlten wir uns mit den kamerunianischen Frauen sehr verbunden. Wir staunten, wie viele Probleme und Not so manche Frau ertragen muss und wie sie trotz allem GOTT –den Schöpfer laut über allem loben.„ Loben zieht nach oben!“ so heißt es. Und genau das haben wir an diesem Abend gespürt! Gleiches erlebten die Frauen in Auleben und Bielen.

Weltgebetstag mit Kindern feiern
Afrikanisch singen, afrikanisch tanzen, von afrikaniscghen Kindern hören und für sie beten- das haben Kinder des Pfarrbereiches Auleben am Samstag, den 16.3.2010 in Uthleben (und auch Kinder des Pfarrbereiches Heringen am 20.3 in Windehausen) erlebt.
„Alles was atmet, lobt Gott“ war das Motto des diesjährigen Weltgebetstages. Die Menschen aus Kamerun haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, Gott zu loben-gerade in Zeiten der Verzweiflung, der Angst und der Trauer.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer. Ohne sie wäre ein solcher Höhepunkt nicht möglich.
In diesem Sinne..Mungo-de, das heißt Danke Gott! Eure Corina Sänger-Walter

zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.