Meldung
9. Mai - Informationsveranstaltung in Großbodungen
Montag, 05. Mai 2025, 17:54 Uhr
(re)- Planung zur Sanierung des Kirchturms -
Großbodungen. Kirchenkreis Südharz. Der Kirchturm von St. Petri in Großbodungen ist ein Wahrzeichen der Region und ein Stück lebendige Geschichte. Um dieses historische Bauwerk zu erhalten, ist eine Sanierung unerlässlich, erklärt Annemarie Täubig vom Gemeindekirchenrat. Der Kirchturm sei nicht nur ein sakrales Bauwerk, sondern auch ein Symbol für Zusammenhalt, Tradition und Kultur. Die Kirchengemeinde plant die Sanierungsarbeiten 2026 mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 200.000 Euro zu beginnen. Um dieses Projekt realisieren zu können, sind sie auf Spenden angewiesen. Werden auch Sie ein Teil der Initiative und unterstützen Sie die Sanierung unseres Kirchturms, bittet die Kirchengemeinde. In diesem Zusammenhang laden sie herzlich ein, an der Informationsveranstaltung am 9. Mai um 17.00 Uhr in der Kirche teilzunehmen. An diesem Abend wird Karlheinz Engelhardt Wissenswertes zur Geschichte der Kirche berichten. Anschließend informiert Steffen Schmidt vom betreuenden Architekturbüro über die geplanten Baumaßnahmen. Im Anschluss trifft man sich vor der Kirche zu einem kleinen Imbiss, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Überlegung, einen Beitrag zur Umsetzung dieses wichtigen Projekts zu leisten. Gemeinsam können wir Großes bewirken und unser kulturelles Erbe bewahren, sagt Annemarie Täubig stellvertretend für den Gemeindekirchenrat.
Für Informationen und Spenden wenden Sie sich an: Evangelisches Pfarramt Großbodungen, Kirchstraße 14, 37345 Am Ohmberg OT Großbodungen pfarramt.grossbodungen@ekmd.de, Tel. 036077 20232
Bankverbindung;
Ev. Kirchenkreis Südharz
IBAN: DE97 8205 4052 0031 0100 90 BIC: HELADEF1NOR (Kreissparkasse Nordhausen)
Zweck: Kirchturmsanierung Großbodungen RT6213
zum Überblick