Donnerstag, 22. Juli 2010, 01:53 Uhr
Nicht nur Handwerke finden im Handwerkercamp statt. Zwei besondere Höhepunkte wollen wir in folgenden Artikeln vorstellen.
HWC 21. Juli (Foto: HWC 2010)
Das Geländespiel stand dieses Jahr unter dem Motto Flucht nach Herrnhut. Zu Zinzendorfs Zeiten flüchteten viele Menschen nach Herrnhut, da sie dort frei ihre Religion ausleben konnten. Die Kinder erlebten auf ihrem Weg durch den Wald diese Flucht nach. An verschiedenen Stationen mussten sie Punkte in Form von Losungen sammeln. Dazu übersetzten sie fremde Sprachen, bewiesen Wald-und-Wiesen-Wissen und mussten sich gegen Punkteklauer und zwielichtige Gestalten behaupten. Nicht alle haben es geschafft. Viele mussten wir zurücklassen. Schade. NEIN, natürlich sind alle heil und fröhlich wieder angekommen, wie auf den Ankunftsfotos gut zu erkennen ist.
Aber hier war das Spiel noch nicht zu Ende, sondern die Kinder durften alle gesammelten Losungen zu einer Kette zusammenkleben. Am Ende entschied wie so oft die Länge. Da die Unterschiede nur wenige Zentimeter betrugen, gab es mehrere Gewinner und 120-mal Eis.
Ende Gelände.
HWC 21. Juli (Foto: HWC 2010)