Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:00 Uhr
Kellner mit Gästen (Foto: Lisaweta Schulz)
Ganz herzlich möchte sich Gemeindepädagoge Frank Tuschy auf diesem Wege für die vielen gespendeten Teelöffel bedanken. Die etwa 200 Löffel, die in den letzten Tagen im KILA und im Cafe abgegeben wurden, sorgen dafür, dass der Löffelmangel endgültig der Vergangenheit angehört.
Am kommenden Wochenende öffnet das Cafe KILA auf dem Nordhäuser Weihnachtsmarkt nun zum letzten Mal in dieser Saison seine Türen. Für den Sonntag hat sich ab 15.00 Uhr wieder die Nordhäuser Musikern Anja Martini angekündigt, die ein Program mit Panflöte und Gitarre zu Gehör bringen wird.
Die antiken Tische und Sitzgelegenheiten mit denen das Cafe ausgestattet ist, stammen vom Nordhäuser Möbelhändler Schwinn und sind alle nach dem Ende des Weihnachtsmarktes käuflich zu erwerben.
Die Einnahmen, welche die Kinder mit ihrer fleißigen Arbeit im Cafe erwirtschaften, werden etwa zu gleichen Teilen für die Arbeit des Kinder - Kirchen - Ladens und für ein Hilfsprojekt in El Salvador verwendet, zu dem schon seid mehreren Jahren ein Kontakt besteht.