Meldung

Jugendfreizeit in Südfrankreich

Mittwoch, 24. August 2011, 12:56 Uhr
Wer einmal eine Reise tut, kann viel erzählen. Das tun gerade 22 Jugendliche aus unserem Kirchenkreis. Nach zwei Wochen Jugendfreizeit gibt es eine ganze Menge zu erzählen. Begleitet von drei Hauptamtlichen Mitarbeitern haben sie die schöne Landschaft im Süden von Frankreich, am Ufer des Tarn, kennen gelernt. Übernachtet wurde in fünf-Mann Zelten, das Essen musste selber gekocht und das Geschirr selber abgewaschen werden. Aber mit viel Gemütlichkeit und niemals allein erledigt sich jede Arbeit wie von selbst. Neben einem abwechslungsreichen Natursportprogramm standen auch diverse Workshops, wie Gospel, Zaubern und Rettungsschwimmen auf dem Programm und natürlich gab es auch den ein oder anderen Themenabend. Der rote Faden der Freizeit war Josua und seine Geschichte: von einem der übers Wasser zog - dem etwas zugetraut wurde und der selbst nach vielen Zweifel merkte, er kann sich selbst etwas zutrauen, denn er war nicht allein unterwegs. Eine Erfahrung, die nicht nur Josua, sondern auch die Jugendlichen an jedem Tag im Camp Vert erleben durften.
Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck sind sie ins neue Schuljahr gestartet und freuen sich nun auf ein Wiedersehen beim: "We survived Camp Vert-Treffen."
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.