Meldung

Capella juventa im Gottesdienst

Sonntag, 18. August 2013, 12:55 Uhr
Kirchen werden von Menschen gabut. Am Sonntag aber fand in Ilfeld der Gottesdienst in einem von Gott gebauten Dom statt. Denn der Berg auf der einen Seite und die Bäume auf der anderen bildeten die Mauern, der Himmel das Dach.
Das war der richtige Raum für Capella juventa und ihre Musik. Ca. 50 Besucher waren gekommen, um diesen besonderen Gottesdienst zu erleben. Fast wollte es anfangen zu regnen. Aber nachdem von Wundern aus der Bibel zu hören war, die Jesus auf seinem Weg durch Galliäa tat, geschah auch hier vor Ort ein kleines Wunder. Denn alle Menschen und Instrumente blieben im Wesentlichen trocken.
Im Anschluss waren die Zuhörer zur Führung durch den Berg, der sog. Langen Wand, eingeladen. Die Jugendlichen der Capella juventa hatten dafür zunächst keine Zeit. Denn das erste Konzert am Dienstag in Bleicherode naht. Und dafür gibt es noch viel zu proben. Aber die Führung wird am Montag in der Mittagspause nachgeholt.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.