Montag, 30. Juni 2014, 10:33 Uhr
Familientag Trebra (Foto: Sabine Wegner)
"Zwischen Himmel und Erde"
Regionaler Familientag in Trebra
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt" ließ William Shakespeare Hamlet zu Horatio sagen. Nun, ich will zuversichtlich sein, dass auch diese Dinge Gottes Sprache sprechen und wir des Himmels gewiss sein können, der sich in Jesus aufgemacht hat, um zu suchen, was verloren ist. Mich und Dich! - Perlen in der Sammlung Gottes!? Der Himmel auf Erden! Den, so erzählt man sich, können wir schon hier wahr-nehmen, wenn wir bereit werden, manche Sachen, die uns den Blick versperren, loszulassen. Dazu kann auch schon mal ein großer Hut zählen!?
Oder ist doch alles nur eine Fata Morgana? Dem sei hinzugefügt, dass auch eine Fata Morgana keine Sinnestäuschung, sondern eine Luftspiegelung von Dingen ist, die es an anderer Stelle gibt. "Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ..." (1.Kor.13,12)
Manchmal sehen wir ja den Himmel vor lauter Wolken nicht, dass möge uns zum Familientag der Region West am 13. Juli 2014 in Trebra nicht passieren, auch wenn es in Strippen regnen sollte! Die Pfarrbereiche Großbodungen, Silkerode, Haynrode-Lipprechterode und Trebra laden in jedem Fall herzlich ab 14.00 Uhr zu einem Familiengottesdienst mit Ausschnitten des Kindermusicals "Kostbar" zum Gleichnis von der Perle ein.
Nach dem Gottesdienst geht es in und um die Kirche weiter mit Kaffeeklatsch, Kunst- und Bastelaktionen, zirzensischen Übungen und vielem anderen mehr ...
Es wirken mit, Theaterwerkstattkinder und Trebraer Kinder beim Musical,
"Zappelini - Der junge Zirkus" aus Nordhausen, Jugendliche und Jugendmitarbeiter, ehrenamtlich kirchliche und kirchliche Mitarbeiter aus der Region und der Kirchenchor aus Liebenrode. Zu Gast ist auch die Johanniter Unfallhilfe mit einem Informationsstand und zu unserer aller Sicherheit. Vielen Dank!
Um 17.00 Uhr endet der Familien-n(m)achmit-tag mit einer Andacht.
P.s.: Geplant war auch zu späterer Stunde ein Public Viewing im Pfarrgarten anlässlich des Endspieles der Fußballweltmeisterschaft, das findet aber schon in Trebra in der Gaststätte Aderhold statt. Alle Fußballbegeisterten, die gemeinschaftlich mit diesem Ereignis mitfiebern wollen, seien zu später Stunde dorthin verwiesen!