Meldung

Beschlüsse aus der Aprilsitzung des Kreiskirchenrates

Dienstag, 29. April 2014, 14:40 Uhr
Kirchenkreis Südharz
Informationen und Beschlüsse des Kreiskirchenrates
April 2014

1. Beschlüsse

1. Der KKR beschließt, die Zahl der zu wählenden Stellvertreter des Superintendenten auf zwei festzulegen.

2. Der KKR beschließt der Synode vorzuschlagen, die Aufgaben des Wahlvorbereitungsausschusses für die Bildung der neuen Synode auf den KKR zu übertragen.

3. Auf der konstituierenden Tagung der Kreissynode am 17. Mai 2014 wählen die Mitglieder der Kreissynode alle in der Geschäftsordnung vorgegebenen Ausschüsse mit Ausnahme des Wahlvorbereitungsausschusses. Der KKR schlägt der Synode vor, dass jeder Ausschuss als Richtwert 12 Mitglieder haben soll. Den Synodalen wird mit der Einladung eine Übersicht der zu wählenden Ausschüsse zugeschickt mit der Bitte um Rückmeldung.

4. Der Kirchenälteste Wilfried Fromm wird mit Wirkung zum 01. April 2014 und bis auf Weiteres mit der Erfassung der mechanischen Kirchturmuhren auf dem Gebiet des Evangelischen Kirchenkreises Südharz beauftragt. Näheres regelt eine Vereinbarung, die diesem Beschluss zu Grunde liegt.

5. Der Kreiskirchenrat beschließt die Errichtung und Finanzierung von zwei FSJ-Stellen im Bereich des Referates Evangelische Jugend Südharz im Zeitraum vom 01.09.2014 bis zum 31.08.2015.

2. Informationen

Am 07. Mai 2014 wird um 12.00 Uhr der Amtsleiter Ralf Rüdiger um 12.00 Uhr in der Frauenbergkirche Nordhausen eingeführt.

Nordhausen, 28. April 2014
stellv. Superintendent Werner Heizmann
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.