Meldung

Handwerkercamp hat noch Plätze im "Mutterhaus"

Dienstag, 08. Juli 2014, 10:16 Uhr
Familienbild (Foto: Neitzke) Familienbild (Foto: Neitzke) Handwerkercamp in den Startlöchern
Gleich mit dem ersten Ferientag beginnt in diesem Sommer das Handwerkercamp des Kinder – Kirchen – Ladens. Es findet vom 19.-27.7. in Hoheneiche (Thüringer Wald) statt. Über einhundert Kinder haben sich zur Teilnahme angemeldet und damit ist das Camp ausgebucht. Einzig für Eltern mit Kleinkindern (unter 8 Jahren) gibt es noch die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern am Camp teilzunehmen.
Dafür reserviert ist das sogenannte „Mutterhaus“ das nur wenige Schritte vom Camp entfernt liegt.
Geleitet wird das Mutterhaus von Pfarrerin Elisabeth Alpers von Biela.
Wer Interesse hat, kann sich bei ihr oder im KILA unter 988340 bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy nach den genauen Konditionen erkundigen. Am Geld soll ein Teilnahme nicht scheitern
Thematisch dreht sich das Handwerkercamp in diesem Jahr um das Land Südafrika und die Lebensgeschichte von Nelson Mandela. An den Nachmitten können sich die Teilnehmer bei 14 verschiedenen Handwerken betätigen. Mit dabei ist z.B. der Bau von Schmuggelbüchern, das Aussägen und bemahlen von afrikanischen Langschildern, Holzlöffel schnitzen, Körpermalerei, Figuren aus Elfenbein …
Ein besonders schönes Handwerk ist die Herstellung von sogenannten „Madiba–shirts“ Dabei handelt es sich um besonders farbenfrohe Hemden die Mandela in seiner Zeit als Staatspräsident gern zu öffentlichen Anlässen getragen hat. Das Rohmaterial (über 100 weiße Hemden und Blusen) bekommt der KILA von der Kleiderkammer des Nordhäuser DRK. Insbesondre bei Frau Kühne als der verantwortlichen Mitarbeiterin möchte sich der KILA auf diesem Wege bedanken.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.