Meldung

Direktorin der ev. Grundschule erhält Salzmann-Preis

Mittwoch, 11. November 2015, 14:55 Uhr
Die Direktorin der evangelischen Grundschule, Lysann Voigt-Huhnstock, erhält den Salzmann-Preis. Thüringen vergibt den Preis an Menschen, die sich besonders um die frühkindliche, schulische und außerschulische Bildung sowie im Ehrenamt verdient gemacht haben.
Die erstmals 2012 vergebene Auszeichnung ist nach dem Thüringer Theologen und Pädagogen Christian Gotthilf Salzmann benannt, der 1784 in Schnepfenthal eine eigene Erziehungsanstalt gründete, den Vorläufer des heutigen Spezialgymnasiums für Sprachen.
Der Salzmann-Preis wird in Anerkennung und Würdigung von langjährigen Verdiensten und eines engagierten, verantwortungsbewussten Wirkens im Bildungsbereich vergeben. Die Preisträger werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt. Die Auszeichnung wird seit 2012 jährlich vergeben.
Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit ihr!

Frau Voigt-Huhnstock konnte auch als neue Autorin für den Christusdorn gewonnen werden. Wir sind jetzt schon auf ihren Beitrag gespannt.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.