Meldung

Segenswünsche des Superintendenten

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:39 Uhr
Liebe Schwester und Brüder,

an der Decke so mancher Kirche schweben Engel zwischen Himmel und Erde. Auch in der Kirche St. Nicolai zu Bösenrode ist das so. Der eine hält ein Notenblatt. Engel von  Bösenrode (Foto: R. Englert) Engel von Bösenrode (Foto: R. Englert) Ein anderer schwenkt eine Siegesfahne. Wieder ein anderer hat ein Spruchband in der Hand. Darauf stehen die Worte "Gloria in excelsis deo" - Ehre sei Gott in der Höhe. Noch immer hallt der Jubelruf der Engel durch Welt. Er ruft auch uns an die Krippe des Jesuskindes. Gemeinsam mit Hirten und Königen finden wir uns dort ein. Es wird Zeit zur Begegnung untereinander - und vor allem mit dem Christuskind. "Fürchtet euch nicht", haben die Engel gesagt. Das Kind in der Krippe verkündet Gottes Frieden. Ganz bedingungslos. 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine segensreiche Begegnung an der Krippe des Jesuskindes, glückliche Zeiten für das kommende Jahr und Gottes Geschenk mitten im Leben.

Verbunden mit diesen Wünschen möchte ich Ihnen danken, dass Sie mit Ihrem Zutun den himmlischen Jubel für die Menschen erlebbar und sichtbar gemacht haben. Mit jeder kleinen und großen Tat wirkt der himmlische Jubel hinein in das Alltägliche, mitten hinein in die Welt.

Mit den Worten der Jahreslosung für das kommende Jahr 2016 können wir uns getröstet und mit Blick auf Christus getrost auf den Weg begeben. "Fürchtet euch nicht".
Ich wünsche Ihnen Gottes Segen und das richtige Maß im Tun und Lassen, im Schenken und beschenkt werden. Bleiben Sie behütet!

Andreas Schwarze
Superintendent
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.