Meldung

Neu - wöchentliche Senioren-Treffen in der Begegnungsstätte der Diakonie Sozialstation Nordhausen

Montag, 01. Februar 2016, 14:21 Uhr
Wöchentlich wird man sich nun in der Begegnungsstätte der Diakonie Sozialstation Nordhausen treffen

„Herzlich Willkommen in der Diakonie Begegnungsstätte Nordhausen“, so eröffnete der Pflegedienstleiter Norman Aderhold am 28. Januar 2016 die neue Begegnungsstätte in der Stolberger Straße von Nordhausen.
Eröffnung der Begegnungsstätte in  Nordhausen (Foto: Diakonie) Eröffnung der Begegnungsstätte in Nordhausen (Foto: Diakonie)


Der Festakt wurde durch eine Andacht des Vorstandvorsitzenden und Superintendenten des Kirchenkreises Altenburger Land, Herrn Michael Wegner, eingeleitet, die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Pfarrer Herrn Jochen Lenz.

„Seitdem die Diakonie Sozialstation Nordhausen im Jahr 2009 die ambulante soziale Betreuung in ihr Angebotsspektrum aufgenommen hat, ist diese für unsere Senioren zu einem festen Bestandteil mit außerordentlicher Beliebtheit und stetig steigender Nachfrage geworden.“ berichtete Norman Aderhold in seiner anschließenden Rede. „Bei unseren betreuten Senioren kam der Wunsch nach einem geeigneten Raum für gemeinsame Treffen und Veranstaltungen auf.

Um diesem Wunsch gerecht zu werden, begaben wir uns auf die Suche und fanden im September des letzten Jahres die Räumlichkeiten in der Stolberger Straße 22. Nach einer Umbau- und Einrichtungsphase können wir heute voller Freude mit unseren Senioren diesen Raum zum Treffen und Begegnen eröffnen“, so Aderhold weiter.

Mit Freude und Vergnügen stehen Frau Susanne Krause und ihr Betreuungsteam an vorerst 3 Tagen in der Woche persönlich in den neuen Räumlichkeiten zur Verfügung.

„Susanne Krause sei eine Frau, die ihre Arbeit mit ganz viel Liebe und Engagement ausübe – und darüber hinaus viele Stunden ihrer Freizeit einbringe. Wir sind uns Hundert prozentig sicher, dass Susanne Krause die Begegnungsstätte schnell mit Leben füllt“, betonte Norman Aderhold. Frau Susanne Krause erhielt vom Pflegedienstleiter symbolisch den Schlüssel für die Räumlichkeiten überreicht.

Gemeinsam wurde ein Ort geschaffen, an dem sich ältere Menschen begegnen, gemeinsam spielen, Kaffee trinken, feiern und gemütlich plauschen können. Hier werden zukünftig regelmäßig Freizeitaktivitäten initiiert und durchgeführt.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit der Betreuung für an Demenz erkrankte Menschen.

An liebevoll dekorierten Tischen wurde zum Ausklang des Festaktes zu Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen eingeladen.

Genauere Informationen und Öffnungszeiten erhalten Sie unter der Telefonnummer 03631 980889 oder bei einem persönlichen Besuch vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.