Meldung

Argentinien & Chile - Impressionen einer Wohnmobiltour

Donnerstag, 03. März 2016, 11:06 Uhr
22.000 Kilometer fuhr der Journalist Gerhard Grau mit seiner Frau im Wohnmobil durch Chile und Argentinien. Dabei begegnete das Ehepaar überwältigenden Naturerlebnissen wie mächtigen Gletschern, Felstürmen, teilweise noch aktiven Vulkanen, Wasserfällen und exotischer Fauna und Flora.

Impressionen dieser Tour zeigt G. Grau in zwei Diavorträgen am Montag, den 07. März und Dienstag, den 08. März, jeweils 19.30 Uhr in der Adventgemeinde Nordhausen, Hesseröder Str. 4.

Der erste Vortrag führt von Buenos Aires an die bolivianische Grenze, dann über die Anden in den Norden Chiles und von dort nach Feuerland und Ushuaia – der südlichsten Stadt der Erde. Phantastische Felsformationen in leuchtenden Farben, Geysire mit ihren zischenden Dampfwolken und schneebedeckte 6000m hohe Vulkane bilden faszinierende Kontraste.

Der zweite Vortrag schildert die Fortsetzung der Reise in Argentinien bis an die brasilianische Grenze und wieder nach Santiago über einen alten Inka-Pass. Die Osterinseln im Pazifik mit über 1000 Monumentalskulpturen, mächtigen Kratern und wunderschönen Palmenstränden bilden den Abschluss der Reise.
Anhand faszinierender Aufnahmen berichtet G. Grau in seinen Vorträgen auch über Kultur und Geschichte, zeigt Städte und Dörfer und gibt interessante Reisetipps.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.