Meldung

Die Junge Gemeinde sucht Schätze

Dienstag, 09. Juni 2009, 10:23 Uhr
Haben Sie schon einmal vom „geocaching“ (sprich: geokäjtsching)
gehört? Das Spielprinzip ist einfach: Schnitzeljagd für Erwachsene,
und das Suchen macht mordsmäßigen Spaß!
Irgendwelche nette Menschen verstecken irgendwo in der Umgebung
einen Schatz, stellen die Geo-Koordinaten ins Internet und warten
darauf, dass andere nette Menschen mit einem GPS-Gerät (sieht aus
wie ein Handy) vor der Nase durch die Gegend wandern und die
Schätze suchen. Wer den Schatz findet, muss einen anderen Schatz
wieder an derselben Stelle verstecken. Die Schätze sind nicht immer einfach versteckt, wie die Junge Gemeinde am 22.Mai feststellen durfte. Von insgesamt drei Versuchen, Schätze hinter losen Steinen in Mauern oder unter Büschen zu finden, und das alles mitten in Nordhausen, war immerhin einer erfolgreich. Aber das Schönste daran war: Alle machen mit, lernen ihre vertraute Umgebung ganz anders kennen, sehen hinter Schilder und in Baumlöcher, fühlen, tasten, klettern mitten in einer belebten Straße und helfen einander, mit Witz und Charme, Schätze zu finden. Ein spannender Nachmittag! Haben Sie gewusst, dass allein in Nordhausen 256 kleine Schätze für Geocacher versteckt sind? Die Junge Gemeinde wird noch viele vergnügliche Stunden mit der Schatzsuche verbringen. Am Abend ging es zum Bräteln, Singen und Erzählen in den Pfarrgarten nach Großwechsungen.
Na, Lust, mal reinzuschnuppern in die Junge Gemeinde? Ein ideale Gelegenheit dazu bieten die ersten Ferientage mit JG-Ferienaktionen: Filmabend, Kiesschachtbesuch uvm.; Treffpunkt: 25.-28.6. jeden Tag, 16.00 Uhr, Pfarrhaus Großwechsungen.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.