Freitag, 01. Juli 2016, 14:06 Uhr
Pantomime (Foto: Sabine Wegner)
Frauenchor Stöckey (Foto: Sabine Wegner)
Neue Hofmusik (Foto: Sabine Wegner)
MGV "Harmonie" Tettenborn (Foto: Sabine Wegner)
Petrusfest 2016 (Foto: Sabine Wegner)
Beim diesjährigen Petrusfest in Liebenrode kamen vier Chöre, ein kleines Ensemble mit Flöten und Gitarre und ein Pantomimenduo zusammen.
Es war vor allem die Freude, gemeinsam zu singen, Musik zu machen und Theater zu spielen, die die kleine Petrikirche füllte. Der Männergesangsverein "Harmonie" aus Tettenborn, der Frauenchor aus Stöckey, die "Neue Hofmusik" aus Neuhof, sowie Dorothea Kauf (Altflöte), Sabine Lösel (Sopranflöte und "Anatole") und Dietmar Linde (Gitarre und "Freund von Anatole") ließen sich vom Kirchenchor Liebenrode am Peter- und Paultag nach Liebenrode einladen.
Das Thema "anders" zog sich mit "Der kleine Topf von Anatole" von Eric Montchaud, mit Petrus, dem Starken und Zerbrechlichen, sowie kleinen andächtigen Geschichten durch das Programm und ließ auch "Andere" ein wenig näher heranrutschen. Anschließend saßen die Gäste und Gastgeber bei Suppe & Sekt dank fleißiger Helfer zusammen und genossen den langen Juniabend mit untergehender Sonne. Alle waren sich ziemlich einig, solche Chortreffen sind schön, tun gut und bereichern unser Miteinander.