Meldung

Gemeinsame Vorbereitungen

Sonnabend, 17. Februar 2018, 22:43 Uhr
Gruppenfoto VB WE  (Foto: Rüdiger Neitzke) Gruppenfoto VB WE (Foto: Rüdiger Neitzke)
Schüler, Studierende, Azubis und „alte Hasen“ bereiten gemeinsam etwas vor. Von Freitagabend bis Sonntagmittag treffen sich über 40 Menschen, um gemeinsam das Handwerkercamp 2018 des Nordhäuser Kinder Kirchen Laden (KILA) vorzubereiten. Hauptfigur in diesem Jahr ist Damian de Veuster. (1840 – 1889) Sechzehn Jahre seines kurzen Lebens verbrachte er auf Hawaii. Dort arbeitete er als Priester und lebte gemeinsam mit 600 an Lepra erkrankten Menschen auf der zu Hawaii gehörenden Insel Molokai.
Die wichtigen Bestandteile des Handwerkercamps, welches für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren auch in diesem Jahr wieder vom 28.7. bis zum 5.8.2018 in Hoheneiche im Thüringer Wald stattfinden wird, sind das Theaterstück, tägliche Bibelarbeiten und das Handwerk. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter, die in den vergangenen Jahren selber als Kinder „im Camp dabei waren“, ermöglichen auch in diesem Jahr wieder eine altersgerechte Umsetzung des anspruchsvollen Themas. Und auch die Handwerksideen lassen Kreativität und Ideenreichtum erwarten. Neben Strohhüten, Pizza, Bootsbau und Hawaiihemden ist in diesem Jahr erstmal auch das Thema Blindenschrift ein Handwerk. Dafür nehmen wir ab sofort auch gern Spenden von funktionstüchtigen Blindenschreibmaschinen entgegen. Außerdem ist es natürlich auch noch möglich, Kinder für das Camp anzumelden. Anmeldeflyer gibt es beim Kinderkirchenladen (KILA) im Blasiigemeindehaus (Barfüßer Str. 2 in Nordhausen) oder auch im Internet
(www.blasiikirche-nordhausen.de/handwerkercamp)
Kontakt: KILA@blasiikirche-nordhausen.de
Und natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder eine Camp-Zeitung geben.
Rüdiger Neitzke
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.