Meldung

1. FC Südharz startet 2021 neu durch

Montag, 11. Mai 2020, 10:27 Uhr
Über 60 Sängerinnen waren dieses Jahr Teil des 1. FC Südharz (Foto: R. Englert) Über 60 Sängerinnen waren dieses Jahr Teil des 1. FC Südharz (Foto: R. Englert)
„Lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber ich fürchte, jetzt muss ich es tun“, teilte Kantorin Viola Kremzow jetzt schweren Herzens mit. Aufgrund der allgemeinen Beschränkungen muss sie die für den 4.-6. Juni 2020 geplante Wiederaufnahme des Frauenchorprojektes, bekannt als 1. FC Südharz, absagen. Nach den stehenden Ovationen in Sülzhayn und Niedergebra im Februar diesen Jahres waren zusätzliche Teilnahmen des Chores an Gottesdiensten in Görsbach und Nordhausen vorgesehen. Doch gerade der gemeinsame Gesang auf engem Raum stellt in Coronazeiten eine Gefahr dar, fand die Wissenschaft heraus. Und so werden voraussichtlich auch in absehbarer Zeit keine Chorproben für die über 60 Frauen stattfinden können. Viola Kremzow zieht nun die Konsequenz und sucht auch für den Herbst keinen Ersatztermin. „Ich hoffe, dass wir im kommenden Januar wieder mit neuem Elan starten können“, blickt sie aufmunternd voraus. Als kleinen Trost hält sie für ihre Sängerinnen eine CD mit der Aufnahme des Gottesdienstes in Sülzhayn dieses Jahr bereit. Interessentinnen können sich per Mail bei ihr melden.
Und alle, die ihre Original-Noten bisher noch nicht zurück gegeben haben, möchten zu diesem Zweck ebenfalls bitte per mail (v.kremzow@web.de) mit ihr Kontakt aufnehmen.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.