Dienstag, 05. September 2023, 16:59 Uhr
(re) Schrankenlos e.V. schreibt uns:
Liebe Freund:innen, Unterstützer:innen und Netzwerkpartner:innen,
am 10. September hat Nordhausen die Wahl, deutschland- und weltweit in den Schlagzeilen zu stehen. Es droht, dass wir die nächste ostdeutsche Kommune sind, die von Parteimitgliedern der rechten AFD gelenkt und geleitet werden. Wir sind sehr besorgt, aufgeregt, wütend, sprachlos und auch manchmal fassungslos.
Daher wollen wir Euch einladen, mit uns nicht nur zuzuschauen, sondern aktiv zu werden! Wir als schrankenlos wollen in einer Stadt wirken, die für Toleranz, Weltoffenheit und Vielfalt einsteht. Wir möchten Gesicht zeigen und Zusammenstehen für ein Nordhausen, wo Vielfalt sichtbar und wichtig ist. Wir möchten gemeinsam mit Euch ins Gespräch kommen, Lösungen finden, Worte finden und uns stärken! Wir brauchen Eure Präsenz, Eure Gedanken und Eure Unterstützung, dass wir Viele sind, die es nicht akzeptieren, dass die Rechten in ein Rathaus einziehen! Wir möchten zeigen, wie gelebte Vielfalt aussieht, möchten ins Gespräch mit Kritiker:innen kommen.
Dazu gibt es zwei Mal in den kommenden Wochen die Gelegenheit:
Straßenfest (Foto: Schrankenlos e.V.)
- 9.9.23, von 14 bis 22 Uhr beim Bunten und Solidarischen Straßenfest des Stura der Hochschule (Anmeldung von Informations- und Mitmachständen unter: stura@hs-nordhausen.de)
Essen der Kulturen (Foto: Schrankenlos e.V.)
- 17.9.23 von 12-15 Uhr zum Essen der Kulturen in die Barfüßerstraße 32 (die Stichwahl würde am 24.9. sein)
Wir brauchen Euch! Sei es mit Material, am liebsten mit Euch in Präsenz!
Teilt gerne diesen Aufruf in Eure Netzwerke und Verteiler!
Habt vielen Dank!
--
Faire Grüße
Stephanie Tiepelmann-Halm
Geschäftsleiterin schrankenlos