Montag, 19. Februar 2024, 17:05 Uhr
WGT 2024 (Foto: K. Schwarze)
Termin: Dienstag 20.02.2024 - 19 bis 21 Uhr
online
Liebe Frauen,
das ist eine hochinteressante Online-Veranstaltung im Vorfeld des Weltgebetstages 2024 und es wäre schade, wenn eine Teilnahme am abgelaufenen Anmeldetermin scheitert. Darum findet Ihr hier den Direkteinwahl-Link.
Liebe Grüße, Regina Englert
Direkteinwahl in die Veranstaltung:
Beitreten Zoom Meeting
https://ekmd-de.zoom
Meeting-ID: 698 4716 5344
Kenncode: 336881
Worum geht es?
Der Weltgebetstag 2024 wurde von palästinensischen Christinnen vorbereitet. Mit ihnen und mit Menschen auf der ganzen Welt beten wir um Frieden. Die Vorbereitung auf eine der konfliktintensivsten Regionen der Welt stellt eine besondere Herausforderung dar. Der Nahostkonflikt ist äußerst vielschichtig und ein sensibel zu behandelndes Thema. Der Anschlag der Hamas auf Israel und die darauffolgenden Kriegsereignisse seit Oktober zeigen dies in aller Deutlichkeit.
Um informiert beten zu können und den größeren Kontext zu verstehen, möchten wir im Rahmen der Vorbereitungen des Weltgebetstages 2024 das Thema Nahostkonflikt vertiefen. Der Vortrag führt ein in die historischen Zusammenhänge und politischen Entwicklungen, die den aktuellen Konflikt geprägt haben. Wir sehen uns in geschwisterlicher Verbundenheit mit den Menschen, die um Frieden beten und sich für Versöhnung und Dialog einsetzen, auf beiden Seiten der Grenze.
Leitung: Franziska Kietzmann (EFiM)
Referentin: Prof.in Dr. Ulrike Bechmann
Kosten: keine