Meldung
Fürbitten aus Palästina
Mittwoch, 21. Februar 2024, 17:57 Uhr
(re) Auf der Homepage des Weltgebetstagskomitees Deutschland finden wir aktuell (21.2.2024):
Das palästinänsische Komitee hat Fürbitten als Ergänzung für den WGT-Gottesdienst geschickt.
In ihnen wird auf die aktuelle Situation Bezug genommen. Bitte nehmen Sie diese Fürbitten mit in Ihre Gottesdienste auf. Das ist z.B. möglich nach der liturgischen Eröffnung, nach Psalm 85, bei den Fürbitten oder beim Teilen des Friedens.
Wir beten für die Frauen, die in diesen Tagen Kinder und andere Familienmitglieder verlieren. Lass ihre Stärke ein leuchtendes Vorbild sein, wie sie alle Herausforderungen und Schmerzen in Würde ertragen.
Gib ihnen Mut, mit den Widrigkeiten umzugehen. Möge ihre Hoffnung auf Frieden und Wohlergehen inmitten dieser Schwierigkeiten hell erstrahlen.
In dieser Zeit des Krieges beten wir um die Heilung der Herzen und die Wiederherstellung des Friedens. Möge Mitgefühl Hass besiegen und möge das Leid all derer gelindert werden, die vom Krieg betroffen sind. Gewähre ihnen Kraft, Trost und Hoffnung auf eine bessere und harmonische Zukunft.
Wir beten für alle Familien, die Mitglieder verloren haben, für die Entführten, die Vermissten und alle, die noch unter Trümmern liegen. Möge Gottes Geist ihnen Geduld und Kraft schenken, während sie darauf warten, wieder zusammen sein zu können.
Herr Jesus, wir beten für das Ende aller Kriege, besonders in dem Land, das du Heimat genannt hast. Du bist unser Erlöser, der uns die wahre Bedeutung des Friedens gelehrt hat. Führe uns und gib uns Kraft, Frieden in unserem Alltag zu leben.
zum Überblick