Evangelische Frauen im Südharz

Volkes Haus in der Südharzperle (Th. Ahlhelm)

Weltgebetstag in der Goldenen Aue

08.03.2020

Ein gelungenes Fest
WGT 2020 Simbabwe  - Nonhlanhla-mathe (WGT e.V.)

Mädchen und ihre Familien brauchen jetzt unsere Solidarität!

05.03.2020

Simbabwe leidet unter einer der schlimmsten Dürren seit Jahrzehnten. Dazu kommt die höchst instabile politische und wirtschaftliche Lage. Mädchen und Frauen sind von diesen verheerenden Bedingungen besonders betroffen. Spendenaufruf des WGT für Simbabwe
Simbabwe (WGT e.V.)

Weltgebetstag 2020

01.03.2020

Hier unsere Veranstaltungen und Gottesdienste im Überblick

Lecker essen, wie in Simbabwe

26.02.2020

Im Weltladen wird diese Woche nach den Rezepten des diesjährigen Weltgebetstagslandes gekocht - natürlich Bio, Fair und mit regionalen Produkten. Guten Appetit!
Weltgebetstag  (Jana Lenz)

Steh auf ... und komm zum Weltgebetstag!

25.02.2020

Der Weltgebetstag ist in den Gemeinden jedes Jahr so beliebt, dass es im Pfarrbereich Ilfeld zwei Veranstaltungen gibt, damit der Platz in unseren Gemeinderäumen auch reicht. Ein engagiertes Frauenteam bereitet den Weltgebetstag in Ilfeld vor, ein weiteres in Neustadt. Lesen Sie hier, warum es sich lohnt, am 6. März mitzufeiern und das Gastgeberland Simbabwe kennenzulernen.

Simbabwes Schulden in Gesundheit umwandeln!

24.02.2020

Eine Kampagne des deutschen Komitees des Weltgebetstags - mit Ihrer Unterschrift können Sie viel bewegen. Kathrin Schwarze, die Beauftragte für die Arbeit mit Frauen, informiert uns. Mit Unterschriftenliste zum Download & Erklär-Comic

Tagung für ehrenamtlich kirchenleitende Frauen

07.02.2020