Evangelische Frauen im Südharz

Pfarrerin Annegret Steinke bei der Andacht  zum Oasentag (R. Englert)

Andacht vom Oasentag für Frauen

29.10.2019

Frieden - suchen, finden, weitergeben - Pfarrerin Annegret Steinke hat uns ihre Andacht als pdf zum Download zur Verfügung gestellt. Vielleicht besorgen Sie sich ja auch Zirbenöl dazu, dann wird die Andacht ein rundum sinnliches Erlebnis
Der Engelsegen beim Oasentag für Frauen (R. Englert)

Engelsegen

28.10.2019

Beim Oasentag für Frauen am Samstag haben wir uns gegenseitig den Engelsegen zugesprochen. Hier ist er für Sie! Probieren Sie ihn doch einmal aus.

Gesundheit statt Schulden

22.10.2019

Der Weltgebetstag fordert die Bundesregierung auf, im Rahmen ihres Umwandlungsprogramms Schulden aus der Entwicklungszusammenarbeit mit Simbabwe zu erlassen, sofern die simbabwische Regierung die frei werdenden Mittel für Gesundheitsprogramme für die bedürftige Bevölkerung bereitstellt. Dazu gibt es eine Online-Petition
Oasentag 2018 (R. Englert)

Oasentag für Frauen 2019

19.10.2019

SAMSTAG verwandeln die Frauen des Kirchenkreises die Jugendkirche in einen Oasenraum - kommen Sie doch dazu! Über 70 Frauen haben sich angemeldet!!!!

Andacht und Rezept für den September

04.09.2019

Neues vom Frauenteam - die neue Andacht wurde von Ines Delert geschrieben und das Rezept kommt dieses Mal von den Bahamas

EINLADUNG ZUM STUDIENTAG NACH HALLE

04.09.2019

GOTT im Werden der Welt - eine Prozesstheologie - 14. September

Information aus der EKD - Zentrale Anlaufstelle.help

03.09.2019

Die Evangelische Kirche in Deutschland hat zum 1. Juli 2019 eine zentrale, unabhängige und kostenlose Ansprechstelle für Betroffene von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche und der Diakonie eingerichtet.