Andacht aus der Bleicheröder St. Marien- Kirche

Episode 4 - Lasst euch mit nach Emmaus nehmen Hier der Link

Wir bleiben in Kontakt

19.04.2020

Christusdorn von Lysann Voigt-Huhnstock - Schulleiterin der Evangelischen Grundschule Nordhausen

Gottesdienste ab 3. Mai unter Auflagen zulässig

18.04.2020

Bis zu 30 Personen - die Auflagen werden noch festgelegt
Landesbischof Friedrich Kramer (privat)

Landesbischof zu neuen Regelungen

Landesbischof Kramer begrüßt Ergebnisse zur Lockerung
Kerze (R. Englert)

TRAUERRITUAL FÜR ZUHAUSE

17.04.2020

Eine Handreichung für Menschen, die nicht an einer Beerdigung auf dem Friedhof teilnehmen können
Pfarrer Michael Steinke beim Gottesdienst in Elende 2019 (Regina Englert)

Hausandacht von Pfarrer Michael Steinke

17.04.2020

"Auf den Herrn harren" - eine heute ungewöhnliche aber dennoch schöne Wortwahl, denn das ist es, was wir gerade tun - ein intensives Warten und mehr noch. "Harren" klingt gar nicht so passiv, wie Warten, sondern ist ein aktives Austrecken und Ringen mit Gott.